Osnabrücker Sportclub OSC

Eversburg ist aktiv!

Gute Nerven, organisatorisches Geschick und gezieltes Umsetzen waren notwendig um das Kasernengelände auf den aktuellen Top Sportzustand  zubringen. Nach der ersten Anlaufphase sind nun unsere Fußballer, Rollsportler und Boxer fleißig am trainieren, genauso wie die Giro Live Ballers. Doch das Angebot soll noch weiter ausgeweitet werden. Noch in diesem Jahr soll es Schnupperstunden in den Bereichen Gesundheits- und Seniorensport, sowie Kindersport geben. Außerdem wird das Kampfsportzentrum in der kleinen Halle ausgebaut und neue asiatische Kampfkunst konnte als Angebot hinzugewonnen werden.  

Wer Lust hat aktiv in Eversburg eine Gruppe zu leiten (entsprechende Ausbildung / Qualifikation vorausgesetzt) kann sich gerne bewerben unter info@osnabruecker-sportclub.de oder schriftlich an: Hiärm-Gruppe-Str. 8, 49080 Osnabrück, z. Hd. Frau Riethmüller.

Kontaktadresse:

OSC Eversburg
Quebec Barracks
Landwehrstr. 1-3
49090 Osnabrück

Ansprechpartner:

Heiko Nordmann

Tel.: 0176/61751966

eversburg@osnabruecker-sportclub.de

 

Download

Aufnahmeantrag.pdf

Die Anlagen

 

Aktuelles

Wohnen in Eversburg!

Auf dem Kasernengelände in Eversburg (Landwehrstr.), welches teilweise durch den OSC angemietet ist, kann man nicht nur Sport treiben, sondern auch schön wohnen. In einem einst für Offizere gebautes rotes Backsteinhaus befinden sich mehrere Bereiche. Jeder Bereich umfasst sechs Wohneinheiten, ein Gemeinschaftsraum mit Küche und Haushaltsraum. Die Aufteilung ist wie folgt:

1. Wohnen/Schlafen: 11,26 m2
2. Abstellraum: 2,02 m2
3. Flur: 1,84 qm
4. Dusche/WC: 2,98 m2
insg. 18 m2

Die Appartements sind möbiliert (Schrank, Schreibtisch und Kommode), ohne Bett. Waschmaschine und Trockenanschluss pro Appartment vorhanden. Internet und Telefonanschluß möglich. Ein PKW-Stellplatz (nicht überdacht) sowie ein Außengelände mit Grillplatz sind vorhanden.

Die Innenstadt ist ca. 10 Autominuten von Eversburg entfernt (15 Min.mit dem Fahrrad). Fußläufige Supermärkte sind erreichbar. Busanschluss in der Nähe.

Die Warmiete beträgt 198,- Euro (keine Zusatzkosten) und Kaution 400 Euro.

 

Ansprechpartner im OSC:

Julia Riethmüller
Tel.: 0541-5805777-12
riethmueller@osnabruecker-sportclub.de

Ansprechpartner vor Ort:

Heiko Nordmann
eversburg@osnabruecker-sportclub.de

1 Jahr Eversburg ...

... das wurde bei strahlendem Sonnenschein am 29. Mai gefeiert. So war auch einiges los an der Landwehrstr. 1-3 in Eversburg in den ehemaligen Kasernen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit sich die verschiedenen Sportarten, die dort angeboten werden, einmal genauer anzuschauen oder auch selber auszuprobieren. Neben den bekannten Sportarten Rollkunstlauf, Fußball und Basketball nutzten vor allem die neuen Trendsportarten den Anlass sich vorzustellen.

Iaido, Kendo und europäischer Schwertkampf fanden viele Anhänger bei Ihrer Vorstellung, die sehr viel Konzentration und Disziplin erforderten. Parallel dazu wurde in der Kampfsporthalle Boxfitness trainiert. Ein ziemlich schweißtreibende Sportart, die in Eversburg aber schon viele Fans gefunden hat. Sehr interessiert waren die Besucher aber auch beim Hockey, welches auf dem Kunstrasenplatz gespielt wurde und auch zu den neuen Sportarten des OSC gehört. Eine weitere neue Sportart beim OSC und in Eversburg ansässig ist Baseball. An diesem Tag eine Sportart zum Ausprobieren. Und schnell war klar, es ist nicht so einfach wie es aussieht.

Großen Applaus ernteten auch die Rollkunstlauf-Kids, die einen Einblick in ihr Training gaben. Hanna Ballhaus, Trainerin der OSC-Panthers, kam mit einer Mädchen-Jugendmannschaft, die mit einer temporeichen Spieldarbietung die Zuschauer überzeugten. Die kleinsten an diesem Tag, die Fußball-Jungs, mussten sich in einem richtigen Spiel beweisen. Leider hat die andere Mannschaft gewonnen.

Abgerundet wurde der Tag durch Kaffee und Kuchen, Würstchen vom Grill und eine eigens  für die kleinen Besucher des Tages aufgebaute Spiellandschaft. Zum Ende des Geburtstages kamen noch die Cheerleader der Tigers, da letztere an diesem Tag ein Spiel hatten und so nicht am Tag der offenen Tür dabei sein konnten.

Abschließend lässt sich sagen, dass dies eine gelungene Feier war und wir in Eversburg hoffentlich bald neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Alle Bilder und Eindrücke vom 1. Geburtstag.

 

 
 © 2009 Osnabrücker Sportclub