Hier gehts zum Video

Sport an der frischen Luft ist gesund! Insbesondere jetzt, wo viele von uns sehr viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen, sollten wir uns ab und zu auch draußen etwas bewegen.⁣⁣
Weil so eine einfache Laufstrecke aber schnell langweilig werden kann haben wir uns ein paar Gedanken gemacht und einen kleinen Trimm-dich-Pfad für euch erstellt:⁣
⁣⁣
Gestartet wird vor dem Aktivital. Von dort geht es Richtung Sportzentrum der Uni, am Pappelgraben entlang bis in den Wald und wieder zurück zum Osc Gelände. Die Runde ist 3,3km lang und unterwegs warten 9 Stationen mit Übungen auf euch. So habt ihr nicht nur eine Abwechslung zum Joggen oder Walken, sondern trainiert direkt auch euren ganzen Körper mit
Ziel ist das OSC Parkdeck, und wer nun noch Power hat kann sich auch noch in unserem Gerätepark austoben. ⁣⁣
⁣⁣
Übungen:⁣⁣
1. Station: Box Jumps/ Step Ups⁣⁣
2. Station: Liegestütz an der Bank⁣⁣
3. Station: Treppenlauf⁣⁣
4. Station: Klettergerüst⁣⁣
5. Station: Klimmzüge/ Rudern⁣⁣
6. Station: Baumstamm-Drücken⁣⁣
7. Station: Bulgarian Split Squats⁣⁣
8. Station: Jump Squats⁣⁣
9. Station: Endspurt übers Parkdeck⁣⁣
⁣⁣
Mehr Infos auf Facebook
⁣⁣
Wir wünschen euch viel Spaß!