< Zurück zur Übersicht

Crowd Funding: Aus dem Stande zur Bande — Floorball Osnabrück

Seit 2009 wird Floorball in Osnabrück auf Vereinsebene gespielt. Mit der Saison 2011/2012 fiel der Startschuss zur Teilnahme an dem jährlichen Ligabetrieb. Für eine sich immer mehr in Deutschland etablierende Trendsportart ist das bereits ein gutes Stück Floorballhistorie aus der Friedensstadt.
Doch es gibt einen Wermutstropfen: Ein Floorballfeld wird durch eine Bande begrenzt, welche unserer Mannschaft immer noch fehlt. Das bedeutet, dass wir fürs Training auf umgeklappte Bänke und Kästen als Notlösung zurückgreifen müssen. An Heimspieltagen müssen wir zwangsweise lange Wege und hohe Kosten in Kauf nehmen, um uns eine Bande aus Dinklage oder Hannover auszuleihen.
Damit soll jetzt endlich Schluss sein! Weil es lang genug gedauert hat, soll es nun ohne großen Anlauf mit eurer Unterstützung klappen. "Aus dem Stande zur Bande" Für die Herren-, Damen- und Jugendmannschaft!
Mit sportlichen Grüßen
Eure Floorballer des Osnabrücker Sportclubs

Hier könnt ihr spenden:

spenden.stadtwerke-osnabrueck.de/project/aus-dem-stande-zur-bande-floorball-osnabrueck/